Nel

Hey, ich bin Nel!

Ich bin autistisch mit ADHS und habe zwei neurodivergente Kinder. Außerdem studiere ich Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Autismus. In den Kursen und Schulungen der AutisPlus GmbH berichte ich, wie ich als Autist*in diverse Themen erlebe. Persönlich ist es mir ein Anliegen, dass wir zunehmend aus dem Neurodiversitätsparadigma heraus auf Autismus blicken.

Lara Thiel

Inklusionspädagogin M. Ed., Peerberaterin
Schwerpunkte: Autismus, ADHS

Tel: +49 0228 97845-92
E-Mail: l.thiel@eutb-meh.de

Ich bin Lara Thiel (sie/ihr)

Eine autistische Lehrerin & Inklusionspädagogin. Ich lebe außerdem mit einigen der gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die mit Neurodivergenz oft einhergehen.

Wie viele autistische Menschen hatte ich schon immer einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Beruflich denke ich daher gerne über Systeme nach und darüber, wie wir sie so neugestalten können, dass sie für uns alle zugänglicher werden. Derzeit arbeite ich als EUTB®-Teilhabeberaterin. Hier berate ich neurodivergente, behinderte und von Behinderung bedrohte Menschen, ihre Angehörigen und Fachkräfte.

Glücklich machen mich der erste Kaffee am Morgen, ein gutes Buch, ein Tag am Meer und das Pick and Roll-Spiel von Luka Dončić.